konzepte.

strategien.

Eine Strategie ist ein genau definierter, meist längerfristiger Plan für die Handlungen bzw. Verhaltensweisen, mit denen man ein bestimmtes Ziel erreichen will. Zuerst sollte man aber eine Vision davon entwickeln, wo man hinmöchte und was man bereit ist dafür zu tun.

Wir entwickeln mit Ihnen zusammen ...

Strategische Ausrichtung
Wo soll es hingehen, wie stellen Sie sich am Besten auf, welche Märkte machen Sinn und welche Zielgruppen erreicht man wie am Besten? Welche Produkte nimmt man Ihnen ab, welchen Nutzen / Mehrwert bieten sie und welchen Preis kann man dafür verlangen? Was müßte man bieten, damit ein höherer Preis akzeptiert wird?

Re- / Positionierung
Finden sie Ihren Platz, eine Nische oder (er-)finden Sie sich neu. Wir unterstützen Sie dabei.

Aussage / Markenversprechen
Klar, authentisch, vertrauenswürdig und ehrlich. Hier erzählen wir keine Geschichten sondern kommen auf den Punkt und zeigen Flagge. Dann heißt es aber auch dazu zu stehen und wenn dies einmal nicht geht, dies zu bekennen!

Markenerleben
Wie und wo können die Kunden die Marke erleben, fühlen, einen Bezug zu ihr aufbauen und wie bzw. wann identifizieren sie sich mit ihr? Was tolerieren sie und wo hört der Spass auf?

Identität
Wer sind Sie, was wollen Sie und was macht sie aus? Sind Ihre Kunden ein Teil Ihres Unternehmens? Ihre Mitarbeiter ein Teil der Marke? Aber ja, deswegen sollte man seine Mitarbeiter einbeziehen und Ihre Meinung berücksichtigen. Den Kunden sollte man zuhören und Ihnen Beachtung schenken.

Sortiment / Portfolio
Was macht Sinn, passt zur Marke, zur "Kompetenz", zum Markenversprechen und zur Zielgruppe? Wie kann man das Portfolio erweitern, was sollte raus und welche neuen Bereiche sollte man angehen?

konzepte.

Eine Konzept (vom lateinischen Wort concipere = auffassen, erfassen, begreifen, empfangen, sich vorstellen) ist eine Zusammenfassung von Zielen und daraus abgeleiteten Strategien und Maßnahmen zur
Umsetzung eines größeren und deshalb strategisch zu planenden Vorhabens. Es beinhaltet alle dazu notwendigen Informationen und Begründungszusammenhänge. Darüber hinaus eine Chancen-Risiken-Abwägung sowie einen Zeit- und Maßnahmenplan.

Wir entwickeln Konzepte, Strategien und Erlebnisse für Unternehmen, Marken, Architekturen / Räume, Dienste, Services und Produkte.

Mit Ihnen und für Sie.

Unternehmen

Wie gehen Sie mit Ihren Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden um, was haben Sie sich auf die Fahne geschrieben und was machen sie tatsächlich. Wie treten Sie auf, präsentieren Sie sich und was steckt hinter der Fassade. Worum geht es wirklich? Profit, Image oder Aktionärsbefriedigung? Was ist wirklich wichtig und gut fürs Geschäft?

Wir finden es zusammen mit Ihnen heraus.

Marken

Eine Marke muss man spüren, fühlen, sehen und erleben können. Mit allen Sinnen. Sie muss lebendig, ehrlich und authentisch sein.

Dabei helfen eine entsprechende Positionierung, Aussage, Geschichte, sowie Markenerlebnisse durch Messeauftritte, Vermarktung / Werbung, Design, Verpackung sowie die verwendeten Materialien.Bei Maßnahmen, die wir nicht selber umsetzen, coachen wir die beteiligten Dienstleister, um das Beste herauszuholen und "in der Spur" zu bleiben.

Produkte

Ein Produkt erfüllt meist einen Zweck, hat einen Nutzen, oft auch einen Mehrwert. Es wird verwendet und ggf. auch bedient. Die Bedienung sollte dann einfach, intuitiv und verständlich sein.

Das entsprechende Interface sollte den Benutzer leiten, ansprechend sein und Spaß machen, im besten Fall faszinieren aber zumindest keine Berührungsängste aufbauen.

Das es dann auch genau so ist, dafür sind wir da.

Dienste / Services / Dienstleistungen

Wir arbeiten die entwickelten Ideen aus, machen sie planbar und umsetzbar. Wir begleiten Sie auf dem Weg der Umsetzung und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Sollten sich zeigen, dass etwas nicht funktioniert bzw. läuft, versuchen wir die Ursache zu finden und gegenzusteuern.

Ihr Erfolg ist unser Erfolg. Schließlich ist es unsere Idee!

Architektur / Raum

Wir entwickeln Orte, Städte und Landkreise. Wir formen Raum, schaffen Zugänge, Bereiche, Laufwege, bilden Zentren, Plätze zum Verweilen oder für Aktivitäten. Wir leiten die Besucher zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten, Geschäften, Orten und schaffen Erlebnisbereiche für alle Zielgruppen und Altersklassen.

Sind Sie bereit für Abenteuer und etwas Neues?